Wir haben einen neuen Vorstand!

Am gestrigen Sonntag, den 19.02.2017 fand unsere Mitgliedervollversammlung inklusive Vorstandswahlen statt. Es war ein spannender Vormittag mit interessanten Beiträgen und reger Beteiligung. Gemeinsam haben wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen; die einzelnen Vorstandsorgane berichteten aus ihren Bereichen und gaben einen Ausblick auf geplante Projekte im kommenden Jahr.

Unsere bisherigen Vorstandsvorsitzenden Hayat und Zeinab verkündeten im Anschluss offiziell, dass sie ihre Ämter zwar niederlegen, dem Imanzentrum aber weiterhin als tatkräftige Unterstützung erhalten bleiben. Ihren Nachfolgerinnen sicherten sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung in der neuen Amtsperiode zu. Im Zuge dessen stellten sie auch ein neues Gremium namens „Mitgliederrat“ vor, dass die Arbeit des Vorstands spiegeln und die Interessen der Mitglieder vertreten soll. In den nächsten Wochen werden wir euch hierzu weitere Informationen zukommen lassen.

Bei der Vorstandswahl wurde es dann besonders spannend. Wir freuen uns sagen zu können, dass es noch nie so viele Bewerberinnen auf die Vorstandsposten gab wie in diesem Jahr. Besonders gut gefallen hat uns die Vielfältigkeit der Interessentinnen, einem guten Durchschnitt von „Urgesteinen“ des Imanzentrums bis hin zu neuen Gesichtern, die den Verein im kommenden Jahr mit Blick auf die Zukunft und unter Wahrung der Wurzeln verantwortungsbewusst mitgestalten wollen.

Nach Auszählung setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

Vorstandsvorsitz:

  1. Vorsitzende: Samia H., Unternehmerin, Mutter von 3 Kindern und von Anfang an im Imanzentrum dabei
  2. Vorsitzende: Rachida M., Erzieherin, Mutter von 3 Kindern mit Erfahrung als Vorstandsvorsitzende eines islamischen Kindergartens

 

Bereich Bildung & Freizeit

Bereichsleiterin Kinder: Zoulaika A.

Bereichsleiterin Jugend: Laila T.

Bereichsleiterin Frauen: Hafssa E.

 

Bereich Service&Verwaltung

Bereichsleiterin Finanzen: Dalal A.

Bereichsleiterin Facility Management: Alexandra W.

Bereichsleiterin Social Media: Noura E.

Kassenprüferin: Fatma B.

Wir freuen uns, dass sich unser neu gewählter Vorstand so vielfältig zusammensetzt und frischer Wind und ein Schatz an Erfahrung aus 15 Jahren Vereinsarbeit aufeinandertreffen, um Altes zu überarbeiten und Neues zu schaffen. Außerdem bleiben uns unsere bisherigen Vorstandsmitglieder alle als Unterstützerinnen erhalten, wofür wir sehr dankbar sind. Im nächsten Schritt wird der neue Vorstand nun intensiv eingearbeitet und das Team findet sich zusammen, um die künftigen Aufgaben im Imanzentrum zu besprechen.

Alle Vorstandsmitglieder werden sich euch nach und nach in unserem Newsletter vorstellen. Reinklicken lohnt sich!

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die gestern den Weg ins Imanzentrum gefunden und uns mit Anregungen, Wünschen und Kritik versorgt haben. Diese sind essentiell wichtig für die Vorstandsarbeit und sollen in den nächsten Vorstandssitzungen konstruktiv diskutiert werden.

Wenn auch du dich aktiv in den Verein einbringen möchtest, sprich uns an oder schreib uns eine Email an info@imanzentrum.de. Unsere Bereichsleiterinnen freuen sich auf frische Ideen und helfende Hände.

Das könnte Dich auch interessieren...